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Kundenkontakt-Training

Ein Seminar für alle, die mit Kunden in Kontakt sind.

Ausgehend vom Grundwissen des Verkaufs, werden psychologische Hintergründe sowie die dazugehörigen Gesprächs- und Verkaufstechniken vermittelt und in praxisnahen Übungen trainiert.

Aus dem Inhalt:

Die drei Phasen des Kundengespräches

Kontaktphase

  • Die Kontaktphase, der erste Schritt zu Ihrem Erfolg

Kommunikationsmittel Körpersprache

Optimale Gestaltung der Kontaktphase / Gesprächseröffnung

Kommunikation und ihre Bedeutung

  • “Worte repräsentieren nicht die Wirklichkeit”
  • Jede Kommunikation erfolgt auf zwei Ebenen
  • Selbstmordwörter und Reizwörter vermeiden!

Analyse des Kundenbedarfes

  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Bedürfnisse und Motive nutzen
  • Psychologie der Kundenmotivation

Aktiv HINHÖREN

  • Kontrolle und Feedback
  • Das Gleichgewicht in der Gesprächsführung

Einwandbehandlung

  • 10 dialektische Möglichkeiten zur Einwandbehandlung
  • Abfangformulierungen zur Einwandbehandlung

Die Abschlussphase

  • Kaufsignale
  • Die Preisargumentation
  • Erfolgreiche Vorgehensweisen bei der Preisdiskussion
  • Die richtige Vorgehensweise bei Rabattgesprächen
  • Abschluss-Techniken und Reaktionsauslöser

Der Trainer: Albrecht Henze

Jahrgang 1951. Bis 1989 Geschäftsführer und Gesellschafter eines branchenführenden Unternehmens der Werbewirtschaft. Seit 1990 Trainer und Coach zahlreicher Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Albrecht Henze gilt heute als einer der populärsten Mental- und Kommunikations-Trainer.

Die Freude und die Fähigkeit anderen Menschen Wissen zu vermitteln, ihnen ihre Potentiale bewußt zu machen und sie neu zu motivieren, bilden die Grundlage seiner Arbeitsweise. Diese Eigenschaften, kombiniert mit umfassender Ausbildung in verschiedenen Bereichen gewährleisten die besondere Effizienz seiner Seminare.

<strong>Ausbildungen:</strong>

• Angewandte Denk- und Verhaltens-Analytik, Princeton Engineering Brain Research

• Ausbildung zum H.D.I.-Trainer am Herrmann Institut Deutschland

• Innovatives Management und Führungstraining

• Kreativität bei Prof. Dr. Edward de Bono, Cognitive Research Trust, Cambridge

• Delphin-Strategien bei Dudley Lynch, Brain Technologies Corporation, Texas

• Wirtschafts-Ethik bei Prof. Dr. Peter Kern

• Intuitions-Trainer Ausbildung bei Prof. Kurt Tepperwein

• NLP (Neurolinguistisches Programmieren) bei Prof. Dr. Barbara Schott, Nürnberg

• Diplom-Mental-Trainer an der Internationalen Akademie der Wissenschaften

• Ausbildung in Neuro-Biologie, Neural-und Psycho-Kinesiologie sowie Mental-Feld-Therapie an der American Academy of Neural Therapy in Bellevue / Washington .

• Systemische Gruppendynamik und Semantische Reaktionen
bei Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, Institute for Systemic Education, Training and Research

Seminar-Teilnehmer schätzen ganz besonders seine ansteckende Begeisterung und seinen humorvollen und motivierenden Trainingsstil.
Coaching-Klienten profitieren von seiner Empathiefähigkeit und seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten, mentale Blockaden, schwächende Situationen und/oder Personen aufzufinden und mit Hilfe moderner Biofeedbackverfahren dauerhaft aufzulösen.

Seit Mitte 2003 findet zudem ein speziell für Hochleistungssportler entwickeltes Coaching-Konzept Anwendung.

Albrecht Henze lebt seit 1997 mit seiner Familie auf Mallorca. Seminare und Coachingaufträge werden in Deutschland, Österreich, und der Schweiz dürchgeführt. Zahlreiche Kunden nutzen allerdings auch die Gelegenheit, ein bestens organisiertes Firmenevent mit Seminar auf der Insel zu veranstalten.

Fragen? Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung...